"Ich versuche in meiner Malerei, den Dingen auf den Grund zu gehen, die Oberfläche zu durchdringen und das Ganze zu erfassen. Mich interessieren die verborgenen Feinheiten, die einem Bild Tiefe verleihen. Meine Arbeiten sind vielschichtig, oft hole ich Verdecktes wieder an die Oberfläche, wo es sich neu im Ganzen einordn
et.

Beim Malen interpretiere ich meine Gedanken über die Welt. Ich begebe mich auf eine Art innere Reise, die mich auch zu überraschenden Zielen führen kann. Ich tauche in eine Welt der Farben, Formen und malerischen Techniken ein. Meine Bilder entstehen aus einem Wechselspiel von Strukturen und Farben auf mehreren Ebenen.
 
Literarische Texte, Gedichte, Zitate oder Fotografien lassen in meinem Kopf Bilder entstehen.

Mich faszinieren vor allem die Malerei mit Acrylfarben und die Collage. Ich arbeite mit unterschiedlichen Materialien: Acrylfarben, natürlichen Farbpigmenten, Sand, Wachs, handgeschöpften Papieren, Fotos.

M
eine Schwemmholzskulpturen fertige ich aus Fundstücken vom Bodenseeufer, die ich mit einer Mischung aus Malerei und Collage weitergestalte."

 

 

 

 

 

"Ich suche nicht, ich finde." (Pablo Picasso)